E-Jugend: Hallenmeisterschaft

Unsere E1 zieht als souveräner Gruppensieger in die Zwischenrunde ein

(jb) - Die Vorrunde der Hallen-Bezirksmeisterschaft für E-Junioren wurde vom FC Wacker in der PG-Halle ausgerichtet: Dabei ist unsere E1 als souveräner Gruppensieger in die Zwischenrunde eingezogen, mit vier Siegen und einem Torverhältnis von 12:0.

Nach nur zwei Hallentrainings stand die Vorrunde der Hallenbezirks-Meisterschaft für unsere E1 an. In ihrer Gruppe traf sie auf die SG Mettenberg 3, SGM BSC Berkheim-Illertal 2, SGM SV Schemmerhofen 2 und den FC Inter Laupheim 1. Es wurde mit ungewohntem Futsal-Ball und Seitenaus gespielt. Große Anpassungsschwierigkeiten hatte die E1 mit der 2-2-Aufstellung plus Torwart keine.

Das erste Spiel gewannen unsere Jungs nach einer guten Leistung mit 3:0 gegen die SG Mettenberg 3. Im zweiten Spiel folgte ein souveräner 5:0-Sieg gegen die SGM BSC Berkheim-Illertal 2. Das dritte Spiel entschied unsere E1 mit dem Siegtreffer in der letzten Minute glücklich, aber verdient mit 1:0 gegen die SGM SV Schemmerhofen 2 für sich. Im vierten Spiel ging es um den Gruppensieg, dabei besiegte der FCW den FC Inter Laupheim nach einer starken Leistung mit 3:0.

Somit zog unsere E1 ungeschlagen mit einem Torverhältnis von 12:0 in die Zwischenrunde ein, die Anfang Dezember steigt.

Fazit von Wacker-Trainer Jonahan Burandt: "Die Jungs haben sich den Gruppensieg aufgrund der geschlossenen und sehr guten Mannschaftsleistung verdient. Technisch und spielerisch waren sie ihren Gegnern überlegen und haben sich auch mit den Toren belohnt. Defensiv wurde kaum etwas zugelassen. Die Spieleröffnung über den Torspieler war sauber und die Kombinationen nach vorne haben gut funktioniert. Ein Dankeschön noch an alle Eltern, die an den Verkaufsständen geholfen haben und es ermöglicht haben, dass der FC Wacker die Vorrunde ausrichten konnte."

FCW: Artemij, Ben M., Ben Z., Dominik, Hekmat, Leon, Lias, Max.

Die ersten Drei ziehen in die Zwischenrunde Anfang Dezember ein.