E-Jug.: FV Biberach II - FCW II 3:7

Unsere Jungs entscheiden Stadtderby beim Spitzenreiter klar für sich

Unsere E II hat das heiß erwartete Stadtderby beim FV Biberach II, dem Spitzenreiter in der Quali-Staffel 6, mit 7:3 (4:1) für sich entschieden.

sg) - Alles war angerichtet für ein spannendes Spitzenspiel: sonniges Wetter, auf beiden Seiten hochmotivierte Mannschaften und eine stattliche Anzahl an Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz am Erlenweg. Stadtderbys sind bekanntermaßen immer etwas Besonderes, und so wollten unsere Jungs allen beweisen, wie besonders sie sind.

Anstoß FV, Langholz nach vorne, Xaver pflückt den Ball runter, legt den Ball nach rechts zu Simon, der den startenden Liam sieht und einen perfekten Steckpass spielt (Danke Daniel O. für die Übung unter der Woche). Liam hat nun viel freie Wiese vor sich, Marko in der Mitte bindet seinen Gegenspieler erst, entwischt ihm dann und steht als perfekte Anspielstation bereit. Liam hat die Qual der Wahl, entscheidet sich letztendlich für einen kompromisslosen Abschluss und bringt den FCW nach 20 Sekunden in Führung. Riesenjubel bei unseren Jungs und auf der Tribüne.

Keine 60 Sekunden später erhöht Marko nach einer, erneut überragenden Passstafette über Xaver und Ahmad auf 2:0. Manch einer mag sich verwundert die Augen gerieben haben, den regelmäßigen Besuchern der E II dürfte höchstens die Effizienz im Torabschluss etwas spanisch vorgekommen sein. Mit dieser beruhigenden Führung im Rücken ließen unsere Jungs den Ball nun entspannt durch die eigenen Reihen kreisen, erspielten sich diverse Chancen, ließen diese aber nun leider ungenutzt.

In Minute zehn dann der erste kleine Schock, da der FV durch einen schönen Weitschuss wie aus dem Nichts den Anschlusstreffer erzielte. Sollte dies das Signal zur Aufholjagd durch den Tabellenführer sein? Möglicherweise hätte er es sich gewünscht, doch Marko hatte etwas dagegen, nutze eine Unaufmerksamkeit des FV-Torwarts aus und stellte nur 120 Sekunden später den alten Abstand wieder her.

Nun wurde fleißig gewechselt und Ben und Anuar kamen aufs Feld für Marko und Simon. Ernes zauberte wie gewohnt im Mittelfeld, scheiterte aber ein ums andere Mal im Abschluss und auch Ahmad blieb zunächst noch glücklos. Dies änderte sich dann kurz vor dem Halbzeitpfiff: Ecke FV, raus geköpft von Xaver, Anuar schaltet schnell um, bedient Ahmad und der lässt sich die Chance nicht nehmen und erzielt das 4:1. Das Spiel war somit quasi entschieden und jedem Besucher fiel auf, wie überlegen der FCW in allen Belangen agierte.

In der Pause wurde nun wild getauscht, Sven aus dem Tor in den Sturm, Simon aus der Abwehr ins Mittelfeld, Marko in die Abwehr, Liam ins Tor, Kapitän Xaver und Ahmad auf die Bank, Ben in die Verteidigung. Alle diese Umstellungen machten sich zu Beginn doch etwas bemerkbar, und so erzielte der FV kurz nach der Pause, nach einem kapitalen Abwehrfehler, den Anschlusstreffer zum 2:4. Doch auch in der ungewohnten Konstellation zeigten unsere Jungs, dass sie zu Recht weit oben in der Tabelle stehen, sie übernahmen wieder das Kommando und Simon stellte fünf Minuten später den alten Abstand, nach Vorlage von Sven, wieder her. Weitere zehn Minuten später war Simon nach Ecke Anuar erneut zur Stelle. Dies wollte Ernes dann auch nicht auf sich sitzen lassen und trug sich nur zwei Minuten später ebenfalls in die Torschützenliste ein.

Anschließend passierte nicht mehr viel, bis auf den dritten Treffer des FV, nach einem Konter.

Nach dem Schlusspfiff brach Freude aus beim FCW: „Derbysieger! Derbysieger! Hey!Hey!" schallte es über den Erlenweg. Nach einer anschließenden Wasserschlacht und unter „Die-Nummer-eins-der-Stadt-sind-wir“-Gesängen ging es noch in die Fankurve, um sich den wohlverdienten Applaus der Fans abzuholen.

Fazit von Wacker-Trainer Sebastian Grothus: "Wie schreibt man Derbysieger? W-A-C-K-E-R!!! Danke Jungs!"