E-Jugend: FCW II - Attenweiler I 5:1

Mit Topstart alles klargemacht und Tabellenführung verteidigt

Im zweiten Heimspiel der Saison hat unsere E II die SGM TSV Attenweiler mit 5:1 (3:0) bezwungen und damit die Tabellenführung verteidigt.

(sg) - Attenweiler war ein für unsere E II unbeschriebenes Blatt, was natürlich die Spannung steigerte. Vom Anpfiff weg legten unsere Jungs den Turbogang ein und spielten zielstrebig in Richtung gegnerisches Tor. So dauerte es nur handgestoppte 97 Sekunden, bevor Anuar nach einem starken Steilpass von Ernes die 1:0-Führung erzielte.

Anschließend spielte weiter nur der FCW, den Gegnern Knoten in die Beine, den Ball immer wieder in die gefährliche Zone. Fußballerisch haushoch überlegen, im Abschluss aber unglücklich oder auch gerne etwas überhastet. So dauerte es bis zur 11. Minuten, bevor Xaver sich ein Herz fasste, einen Angriffsversuch der Gegner erst unterband, dynamisch auf den rechten Flügel zog, den Kopf hob, Ahmad in der Mitte sah, doch da der Ball ein bisschen über den Fuß rutschte, wurde aus der angedachten Flanke ein Torschuss, der unhaltbar zum 2:0 in die Maschen flog.

Auch die nächsten zehn Minuten ging es nur in Richtung Attenweiler Tor. Hervorzuheben dabei war das überragende Passspiel, egal ob von Ernes, Xaver, Liam, Anuar, Ahmad, Marko, Simon oder von Adin. Alle versuchten immer wieder, den besser postierten Mitspieler einzusetzen, Ball und Gegner laufen zu lassen.

Kurz vor der Pause schaffte es Attenweiler einmal mit mehreren Spielern in die Hälfte des FCW, Torwart Sven durfte kurz am Spiel teilnehmen und verhinderte, dass es zu einem gefährlichen Abschluss kam. Ganz im Gegenteil fuhren unsere Jungs nun einen schulbuchmäßiger Konter, Ahmad spielte einen klasse Steilpass auf Liam, und dieser blieb eiskalt vor dem Torwart: 3:0 zur Pause, richtig schöner Fußball und eine Mannschaft, die auch wirklich als solche auftrat.

Daran ändert sich auch in Halbzeit zwei nichts, lediglich die Chancenverwertung blieb mangelhaft, bis Marko mal wieder ein Marko-Tor erzielte: Ungenauer Attenweiler Versuch im Spielaufbau, der pfeilschnelle Wacker Angreifer spritzte dazwischen und hatte keine Mühe in der 40. Minute zum 4:0 zu vollstrecken.

Adin und Simon wurden nun in den Sturm beordert, doch es war Ahmad nach einer kurz ausgeführten Ecke, der das 5:0 markierte. Der einzige Aussetzer in der Abwehr der Gelben ermöglichte in der 50. Minute den ersten gefährlichen Torschuss der Gäste, der leider in einem hohen Bogen - unhaltbar über Sven hinweg - den Weg ins Tor fand.

Die letzten Aktion des Spiels gehörte dann aber wieder FCW, doch der hervorragend vorgetragenen Angriff wurde vom Gästetorwart zur Ecke geklärt, diee aber nicht mehr ausgeführt wurde. Endstand somit: 5:1 für Wacker II.

Fazit von Wacker-Trainer Sebastian Grothus: "Ein hochüberlegen geführtes Spiel. Alle Jungs haben eine wirklich konzentrierte Leistung auf den Platz gebracht und Vieles aus dem Training umgesetzt. Der Reifeprozess schreitet immer weiter voran. Auffällig war das tolle Zusammenspiel zu jeder Zeit der Partie und das Kommunizieren untereinander. So darf es gerne weitergehen.°