E-Jugend: FCW I - Erlenmoos I 4:2

Kameradschaftlicher Umgang ist wichtiger als drei Punkte

Unsere E 1 hat einen überzeugenden Heimauftritt abgeliefert und den SV Erlenmoos mit 4:2 geschlagen.

(do/jb) - Der erste und einzige Aufreger ereignete sich bereits vor dem Spiel, denn Cheftrainer Jonathan Burandt fiiel wegen eines kurzfristigen Tierarzttermins zunächst aus: Den Katzen geht es gut, so konnte er die zweite Halbzeit dann doch noch beobachten. Sein Co-Trainer Daniel Oesterle begleitete das Spiel alleine an der Seitenlinie.

Aufgrund der hohen und guten Trainingsbeteiligung wurden alle 11 Spieler für das Spiel nominiert. Es gab einen festen Wechselplan, da - egal wer aufs Spielfeld geschickt wurde - kein Qualitätsabfall zu bemerken war. Jeder konnte dadurch seine verdienten Minuten und Spielerfahrung sammeln. Schwerpunkt der vorangegangen Trainingswoche war Teamgeist und ein gutes Miteinander. Ein positiver und kameradschaftlicher Umgang auf dem Spielfeld sind dem Trainerteam wichtiger als die bloßen 3 Punkte.

Das Spiel begann munter. Der FCW kombinierte fleißig und hatte mehr vom Spiel. Die Chancen vorne wurden allerdings nicht konsequent genutzt. Und so kam es wie es kommen musste, Erlenmoos`Kapitän schoss einen Freistoß aus gut 16 Metern unhaltbar unter die Latte ins Tor. Doch unsere Mannschaft blieb positiv und ließ sich nicht von ihrem Spiel abbringen. Der Druck in Richtung Erlenmooser Tor stieg immer weiter. Schließlich belohnte der eingewechselte Leon noch vor dem Halbzeitpfiff die Mühen und erzielte den verdienten Ausgleich.

Nach der Halbzeit wurde der FCW immer dominanter und zeigte sehenswerte Dribblings und schöne Ballstafetten. Schließlich fiel in der 30. Minute das 2:1: Wieder war Leon der Torschütze. Kurz darauf trug sich auch noch Ben Müller in die Torjägerliste ein, sein nicht allzu druckvoller Schuss kullerte links unten zum 3:1 in die Ecke. Der jetzt geweckte Torhunger führte zur ein oder anderen Kontersituation für die Erlenmooser. Eine verunglückte Abwehraktion resultierte in einem Elfmeter für die Gäste (hiermit plädiere ich, das der Strafraum nicht bis zur Auslinie geht). Wieder war es der Kapitän der Erlenmooser, der souverän links oben einschoss.

Großartig zittern mussten die Wackeraner jedoch nicht. Kurz nach dem Anschlusstreffer schlug ein abgefälschter Fernschuss von Hekmat unhaltbar in den Maschen ein. Mit souveränem Passspiel brachte die E1 den Vorsprung über die Zeit und zog an dem Tabellennachbarn vorbei auf Rang vier.

Fazit von Wacker-Trainer Jonathan Burandt: "Die Jungs haben ihre Widerstandsfähigkeit nach Rückstand bewiesen und sich damit die drei Punkte inklusive Spezi-Kasten redlich verdient. Es wurden viele spielerische Lösungen gefunden und schöne Angriffe in Richtung Erlenmooser Kasten gespielt. Jetzt müssen wir den Schwung für das Spiel am Donnerstag gegen den Drittplatzierten aus Warthausen mitnehmen, um weiter in der Tabelle nach oben zu klettern."

Wacker-Tore: 1:1/2:1 Leon - 3:1 Ben M. – 4:2 Hekmat.

FCW: Lias, Max, Ben M., Leonard, Hekmat, Ludwig, Ben Z., Artemij, Dominik, Leon, Maxi.