E-Jugend: Burgrieden - FCW 2:6

Finale Vobereitungswochen erfolgreich eingeläutet

(jb) - Die E-Jugend des FC Wacker hat mit einem 6:2 (3:0)-Erfolg gegen den SV Burgrieden die finalen Wochen der Saisonvorbereitung eingeläutet. Seit Juli trainieren die Jungs trotz Sommerferien zweimal wöchentlich und ernteten damit die ersten Früchte dieser "Arbeit".

Nach anfänglicher Findungsphase erspielte sich der FCW über die starke rechte Seite mehrere Chancen, die von Ernes K. und Maxi G. vollendet wurden. Ludwig F. erzielte zwischenzeitlich das 2:0. Immer wieder schaffte es der FCW, Angriffe von der Grundlinie aus in den Rücken der Abwehr zu spielen. Die Hintermannschaft des FCW stand derweil stabil und verteidigte die Angriffsversuche des SVB meist souverän. Die 3:0-Führung zur Halbzeit war die logische Folge des Spielverlaufs.

In der zweiten Hälfte ähnelte das Spielgeschehen dem der ersten Halbzeit. Leonhard v. L. traf folgerichtig per abgefälschtem Fernschuss zum 4:0. Der SVK erzielte nach starker Einzelaktion eines Stürmers den 4:1-Anschlusstreffer. Das Spiel plätscherte nach mehreren Wechsel auf beiden Seiten in der zweiten Halbzeit vor sich hin. Der FCW blieb jedoch weiterhin das dominierende Team. Einen sauber ausgespielten Konter über die rechte Seite veredelte Liam L. zum 5:1. Leonhard v. L. verwandelte schließlich eine Ecke direkt zum 6:1 - durch Mithilfe des gegnerischen Torwartes. Dem SVB glückte nach einer erneut starken Einzelaktion mit abgefälschtem Schuss noch der 6:2-Ehrentreffer.

Fazit von Wacker-Trainer Jonathan Burandt: Die Mannschaft, aus Spielern der E1 und E2 gebildet, überzeugte im Kollektiv und zeigte viele spielerische Ansätze, die den Spielern im Training vermittelt werden.

FCW-Tore: 1:0 Ernes K., 2:0 Ludwig F., 3:0 Maxi G., 4:0 Leonard v. L., 5:1 Liam L., 6:1 Leonard v. L.

FCW: Hekmat M., Max K., Liam L., Ludwig F., Maxi G., Leonard v. L., Ahmad M., Lias E., Dominik L., Ernes K.

In zwei Wochen stehen für die drei E-Jugend-Mannschaften des FCW die ersten Rundenspiele an.