E-Jug.: Laupheim I - FCW I 3:0

Pokal-Niederlage bei einem ganz starken Gegner

(jb) - Gelegentlich schlägt der Goliath leider doch den David: Nach wackerem Kampf musste sich unsere E1 in der zweiten Runde des Bezirkspokals beim aktuellen Bezirks-Hallenmeister FV Olympia Laupheim 1 mit 0:3 (0:1) geschlagen geben. Ein unglücklich abgefälschter Fernschuss am Ende der ersten Halbzeit hatte die Blauweißen auf die Siegerstraße gebracht. Die Schlussoffensive der nie aufgebenden Gelben wurde nicht belohnt.

Mit dem Anstoß waren die Rollen für das Spiel verteilt. Olympia hatte den Ball und probierte in Richtung Tor von Lias durchzudringen. Wacker verteidigte mit allen Beinen und versuchte seinerseits durch schnell ausgespielte Konter über die Flügel zu Chancen zu kommen. Schussversuche des Gastgebers aus Laupheim gab es nur aus der zweiten Reihe. Bei ersten Versuchen war Lias zur Stelle und hielt seinen Kasten sauber.

Nach Balleroberungen wollten die Gelben schnell nach vorne kommen. Ungenauigkeiten und die schnellen Verteidiger von Olympia ließen die ersten Bemühungen im Sand verlaufen. Kurz vor Halbzeitpfiff wurde ein Schuss der Laupheimer unhaltbar für Lias abgefälscht. Wer nun dachte, dass die Gelben auseinanderfallen würden, wurde getäuscht. Weiterhin schmissen sich die Jungs in jeden Zweikampf und waren sich für keinen Sprint nach hinten zu schade. Zur Halbzeit lag die Olympia aber verdient mit 1:0 in Führung.

In Halbzeit zwei ging das Spiel weiter wie es in Halbzeit eins geendet hatte. Laupheim lief an und Wacker verteidigte. Nachdem die Defensive der Gelben einen weiten Ball eigentlich abgefangen hatte, wurde er leichtfertig verloren. Die Laupheimer spielten einen ihrer Stürmer frei, der vor Lias eiskalt blieb und ins lange Eck zum 2:0 vollendete. Nach einer abgewehrten Ecke der Gastgeber fasste sich ein Laupheimer Spieler aus knapp 20 Metern ein Herz und drosch den Ball in den rechten Winkel: Kategorie Traumtor, einfach nicht zu verteidigen.

Von dem 0:3 zu mehr Offensive gekitzelt, versuchten sich die Gelben nun in noch schnellerem Umschalten nach Ballgewinn. Es folgten noch sehr gute Chancen durch Maxi, der vom herausstürmenden Torwart gestört wurde und knapp verfehlte und von Hekmat, der einen Freistoß aufs Lattenkreuz zirkelte sowie von Ben M., der freistehend vorm Torwart zu überrascht war und zu hastig neben das Tor schoss. Zu einem verdienten Tor kamen die Gelben leider nicht mehr.

Fazit von Wacker-Trainer Jonathan Burandt:" Trotz des Ausscheidens kann die E1 stolz auf sich sein, einem dermaßen starken Gegner auf Augenhöhe begegnet zu sein. Defensiv sind wir gut gestanden und haben verhindert, was es zu verhindern gab. Offensiv hat uns gegen den Gegner das letzte Quäntchen Glück oder Genauigkeit gefehlt. Jetzt heißt es den Fokus auf die Runde legen und am Freitag das nächste Spiel wieder zu gewinnen."

FCW: Lias – Max, Hekmat – Ben M., Dominik, Maxi – Ben Z. – Bank: Leon, Artemij, Ludwig.