E-Jug.: Hallenturnier in Uttenweiler

Starke Leistung zum Jahresauftakt beschert Turniersieg

(sg) - Unser junger E-Jugendjahrgang (2014) hat sich beim Hallenturnier des SV Uttenweiler mit einer starken Leistung den Turniersieg erspielt. Im Finale wurde mit 1:0 gegen die SGM Ölkofen/Hohentengen/Hundersingen gewonnen.

So sehen Sieger aus ...

Im ersten Gruppenspiel, ebenfalls gegen die SGM Ölkofen/Hohentengen/Hundersingen, lagen die Wacker-Jungs nach einem verschlafenen Start schnell mit 0:1 zurück. Sie  bewiesen aber Comeback-Qualitäten, drehten auf und gingen schlussendlich mit einen 3:1-Sieg vom Platz.

Es folgte ein ungefährdeter 1:0-Sieg gegen die SG Mengen/Ennetach/Rulfingen/Blochingen, wobei die Chancenverwertung stark zu wünschen übrig ließ.

Nach einer kurzen Ansprache diesbezüglich musste die SG Mettenberg das ausbaden, sie kassierte eine 7:0-Niederlage. "Tormaschine" Marko verlor in diesem Spiel einen Zahn, doch dürften ihn seine 10 Turniertore darüber hinwegtrösten.

Im abschließenden Vorrundenspiel wurde der Gruppensieg mit einem nie gefährdeten 4:0 gegen die SGM Altheim/Schemmerberg eingetütet.

Das folgende Halbfinale gegen die SGM Alb/Hochsträß wogte hin und her, ein Tor wollte aber nicht fallen. So ging es ins 9-Meterschießen, in dem sich unser Team mit 3:2 durchsetzte.

Im überlegen geführten Finale gegen die SGM Ölkofen/Hohentengen/Hundersingen erzielte Marko den 1:0-Siegtreffer. Die Freude nach dem Schlusspfiff war natürlich riesig, der Turniersieg wurde - im Kreis hüpfend - ausgelassen gefeiert.

Alle Wacker-Jungs zeigten sich bei dem Turnier in Top-Form: Ahmad und Xaver sorgten wiederholt für einen zu-null-Sieg; auch Liam und Ben waren mit unermüdlichem Einsatz dabei; Hekmat wurde im Tor so gut wie nicht gefordert, verfiel zum Glück nicht in einen Tiefschlaf und war die zwei Mal, als es nötig war, auch zur Stelle.

Fazit von Wacker-Trainer Sebastian Grothus: "Spielerisch eine wirklich starke Leistung und somit ein wohlverdienter Turniersieg. Die Jungs zeigten einmal mehr, was in ihnen steckt und wie weit sie bereits in ihrer Entwicklung sind. 16 Tore und nur 1 Gegentor sprechen eine deutliche Sprache und zeugen vom absoluten Willen auf dem Platz füreinander zu kämpfen. Es ist eine absolute Freude anzusehen, welches Vertrauen die Jungs in die eigene Stärke haben."