E-Jug.: FCW II - W'stetten II 4:1

Dank bockstarker zweiter Halbzeit ins Achtelfinale des Bezirkspokals

(sg) - In der zweiten Runde des Bezirkspokals hat unsere E II den SV Winterstettenstadt II mit 4:1 (1:1) besiegt und sich somit für das Achtelfinale qualifiziert.

Bei Sonnenschein am Erlenweg dauerte es keine 100 Sekunden, bis der Ball zum 1:0 im Netz der Gäste lag, nach einem schönen Linksschuss von Anuar. Keine 30 Sekunden später hätten unsere Jungs auf 2:0 stellen müssen, doch der Ball von Anuar geriet etwas ungenau.

Nun zogen plötzlich dicke Wolken auf und der Himmel öffnete seine Schleusen. Unsere Gelben schienen ob des fehlenden Tageslichts (oder war es ein damit verbundener Vitamin-D-Mangel?) leider auch wie ausgewechselt. Sie stellten das Fußball spielen ein, gingen keinem Ball mehr entgegen, kamen nicht in die Zweikämpfe und verdribbelten sich in einer Tour.

Die Passivität nutzte der Gegner zu einem Weitschuss, der leider den Weg ins Tor fand. Wer dachte, dies sei ein Weckruf gewesen, sah sich leider getäuscht. Es lief so gut wie gar nichts mehr. Kurz vor der Halbzeit bildete sich aber ein veritabler Regenbogen über dem Wacker-Gehäuse und vielleicht sollte dies ein gutes Zeichen für den zweiten Durchgang sein.

In der Pause nahm man sich vor, mit einer komplett anderen Einstellung auf den Platz zu gehen, um zu zeigen, was man eigentlich kann. Das Vorhaben wurde bravourös umgesetzt. Dem Gegner wurde jegliche Luft zum Atmen genommen, die Zweikämpfe wurden angenommen und erfolgreich bestritten und nach 34 Minuten nahm erneut Anuar Maß und erzielte das 2:1.

Der Bann war nun gebrochen und es rollte Angriff auf Angriff in Richtung des gegnerischen Gehäuses. Der Gästekeeper machte seine Sache gut und hielt, was zu halten war, aber als Sebastian nach 40 Minuten mit einem schönen Rückpass auf Ernes aufwartete, ließ dieser ihm mit einem Schlenzer ins lange Eck keine Chance. Sven blieb im Kasten beschäftigungslos im zweiten Durchgang und Anuar schnürte in der 49. Minute mit großer Wucht seinen Dreierpack.

Nach Schlusspfiff feierte die Mannschaft einen, auf Grund der guten zweiten Hälfte, hochverdienten Sieg und wartet bereits jetzt gespannt auf die Auslosung des Achtelfinales.

Fazit von Wacker-Trainer Sebastian Grothus: "Nach einer ersten Hälfte zum Vergessen haben die Jungs mit einer kämpferisch und in weiten Teilen auch spielerisch bockstarken zweite Halbzeit gezeigt, dass sie mit der richtigen Einstellung alles erreichen können. Hut ab und Glückwunsch zu einer überragenden Leistung in Durchgang zwei."

Video-Clip 1 ...                 Video-Clip 2 ...                     Video-Clip 3 ...