E-Jug.: FCW II - Schemmerh. II 6:1

Bei Dauerregen den Gegner nass gemacht

(sg) - Es regnete und regnete, als unsere E II in ihrem Heimspiel mit 6:1 (2:1) den SV Schemmerhofen II nass machte und damit die Tabellenführung in der Quali-Staffel behauptete.

Vorab waren die Rollen klar verteilt: der FCW als Tabellenführer, der Gegner als Schlusslicht der Quali-Staffel, wobei dessen Ergebnisse immer nur denkbar knapp zu seinen Ungunsten ausfielen.

Wacker-Trainer Sebastian Grothus erwartete einen entsprechend defensiv eingestellten Gegner und so entschied er sich von Beginn an zwei Stürmer (Sebastian und Liam) und nur einen Verteidiger (Xaver) aufzubieten. Simon, Ahmad und Anuar sollten das Spiel aus dem Mittelfeld ankurbeln.

Gegen die vielbeinige Abwehr gingen die ersten Angriffsversuche ins Leere, doch bereits in der vierten Minute war der Bann gebrochen: Simon tauchte nach einem tollen Dribbling von Ahmad frei vorm Gäste-Keeper auf und vollstreckte gekonnt.

Der nächste Angriff brachte nichts ein, allerdings nutzte der Gegner den Platz, den ihm die weit aufgerückten Wacker Jungs boten, überspielte mit einem langen Abschlag - bis auf Xaver - alle Spieler der Gelben. Xaver sah sich nun drei Angreifern gegenüber, konnte die Situation nicht entscheidend klären und so kullerte in der 6. Minute der Ball an Sven vorbei zum 1:1-Ausgleich ins Netz.

In der 14. Minute stellte Wacker die Führung aber wieder her, als Xaver einen überragenden Pass über 20 Meter spielte, genau in den Lauf von Liam, der seinen Gegner auswackelte und den Ball zum 2:1 im Tor unterbrachte. Anschließend kamen Adin, Marko und Ernes in die Partie, die sich nun noch eindeutiger in Richtung Gästetor verlagerte. Ernes traf vor der Pause noch dreimal das Aluminium und auch die anderen Jungs hatten gute Chancen, nutzen diese aber nicht.

Erst in Halbzeit zwei war es dann soweit: Marko machte in Minute 33 einen Treffer in typischer Manier: nie aufgeben, wühlen und dann vollstrecken. Danach kam Schemmerhofen mit einem schön vorgetragenen Angriff gefährlich vors Wacker-Tor, doch Geburtstagskind Liam, Keeper in Halbzeit zwei, zeigte was in ihm steckt. Er tauchte ab und lenkte den Ball um den Pfosten. Der anschließend Eckball brachte nichts ein, aber diesmal schalteten die Gelben schnell um: langer Abschlag von Liam in den Lauf von Anuar, der dann den Ball unten rechts in der 44. Minute zum 4:1 einnetzte. Das Spiel war somit entschieden.

Jetzt machte sich der Dauerdruck des FCW bemerkbar und beim Gegner schwanden die Kräfte, während unsere Jungs nochmal aufs Gaspedal traten. Ernes spielte einen tollen Ball auf Marko, dieser ließ klatschen und Ernes versenkte aus elf Metern den Ball aus halblinker Position oben rechts im Tor - 5:1 und ein Angriff zum Zunge schnalzten (46.).

Keine 60 Sekunden später kam Ball zu Sven, der in Halbzeit zwei im Sturm ackern durfte und sich auch noch in die Torschützenliste eintrug: Im Zweikampf mit zwei Gegenspielern hatte er den richtigen Zug zum Tor, war einen Schritt schneller und traf unten rechts zum 6:1.

Die letzen drei Minuten wurden noch drei Topchancen versiebt, aber das war bei dem Mistwetter nur Nebensache. Schlusspfiff, ab unter die Dusche, Drei-Punkte-Party und Geburtstagskind Liam hochleben lassen. So muss Fußball sein.

Fazit von Wacker-Trainer Sebastian Grothus: "Das Wetter trübte den durchaus ansehnlichen Auftritt unserer Jungs. Einen Gegner, der dermaßen massiv verteidigt, muss man mit dieser Seelenruhe erst einmal bespielen und sich auch nicht von ständigen Aluminiumtreffern aus der Ruhe bringen lassen. Großes Lob von mir. Weiter so."