E-Jug.: Burgrieden II - FCW II 1:6

Souveräner Auftaktsieg im Schneegestöber

(sg) - Am ersten Spieltag der Kreisstaffel 4 stand für unsere Gelben direkt das Auswärtsspiel in Burgrieden an, bei deren E2, die die Qualistaffel auf Platz zwei beendet hatte. Entsprechend freuten sich unsere Jungs auf einen herausfordernden Gegner, der am Ende mit 6:1 (3:1) bezwungen wurde.

Am Platz angekommen, öffnete der Himmel seine Schleusen und Frau Holle wollte wohl zeigen, dass es sie auch noch gibt. Das zum Einlaufen nicht “Last Christmas” erklang, wunderte viele der mitgereisten Biberacher.

Beide Teams wollten direkt eine Duftmarke setzen, die Gelben scheiterten aber an der vielbeinigen Dreierkette des Gegners, während Simon und Xaver souverän die Angriffsversuche der Burgrieder vereitelten. Minute vier brachte dann aber doch die frühe Führung für den FCW. Nach einem Doppelpass mit Marko nahm Ernes Maß, der platzierte Schuss wurde vom Heimkeeper aber stark pariert, doch Anuar brachte den Nachschuss im Tor unter.

Burgrieden probierte viel, fand aber keine Lücken in der Wacker-Verteidigung. Unsere Jungs schmissen sich in jeden Zweikampf und durch den Schnee wurde es auf dem Platz natürlich immer rutschiger und matschiger. Ernes spielte trotzdem in der 10. Minute einen klasse Steckpass auf Marko, der frei vor dem Keeper die Nerven behielt und rechts unten verwandelte. Anschließend schaffte es Burgrieden mit einer schönen Einzelleistung vors Tor, aber Sven im Wacker-Gehäuse holte den Ball mit einem Wahnsinnsreflex noch aus dem Kreuzeck und hielt somit die Null fest.

Fast im Gegenzug spielte Ahmad sich in der 15. Minute in Arjen-Robben-Art vor das Tor, zog nach innen und schweißte den Ball unhaltbar, hoch ins Eck. Ein Traumtor. Die eigentlich beruhigende Führung erwies sich in Kombination mit den Wetterverhältnissen leider als nicht gerade zuträglich, und so kam Burgrieden durch Unaufmerksamkeiten in der Wacker-Defensive zum 1:3.

Kurz vor der Pause wurde mal wieder ein Elfmeter verschossen und der zweite Treffer des Gegners nur durch Glück und dank eines unglücklichen Pfiffs der Schiedsrichterin vereitelt.

In Halbzeit zwei spielte hauptsächlich der FCW, während Burgrieden nun auf Langholz setzte. Maxi H. erzielte dann in Minute 31 mit einem satten Schuss sein erstes Tor in seinem ersten Punktspiel für Wacker. Klasse Einstand. Als Ahmad in der 38 Minute mit unnachahmlichem Einsatz, die gegnerische Verteidigung unter Druck setzte und das entstandene Missverständnis ausnutzte, um auf 5:1 zu stellen, war die Messe endgültig gelesen und der Kampfgeist von Burgrieden gebrochen.

Zwei Minuten später staubte Ahmad noch einmal zum 6:1 ab und stellte somit den Endstand her.

Fazit von Trainer Sebastain Grothus: "Bei fast irregulären Bedingungen hat die Mannschaft erneut gezeigt, dass sie wirklich immer besser Fußball spielt und die Jungs auch immer mehr und besser kombinieren. Dabei trafen sie auf einen guten Gegner der schon einiges abverlangt hat. Schön zu sehen, dass dies als Herausforderung anerkannt und angenommen wurde."