E-Jug.: Äpfingen II - FCW II 1:1

Unsere Jungs machen das Meisterstück in der Quali-Staffel

(sg) - Im finalen Spiel der Quali-Staffel 6 hat unsere E2 beim 1:1 (1:1) gegen Äpfingen II zwar zwei Punkte verloren, steht aber am Ende der Runde hochverdient an der Tabellenspitze und damit als Meister fest. Herzlichen Glückwunsch!

Die Voraussetzungen vor dem Spiel in Äpfingen konnten kaum schlechter sein: Kapitän Xaver musste mit einer Knöchelverletzung absagen und auch Knipser Marko konnte fiebergeplagt nicht spielen. Mittelfeldass Ernes klagte ebenfalls über Unwohlsein, stand aber wenigstens auf dem Platz. Somit mussten Liam und Adin zusammen die Abwehr bilden, Ahmad, Ernes und Anuar das Mittelfeld beackern und Simon versuchte sich im Sturm.

Keine zwei Minuten waren gespielt, da hatte Simon bereits aus zwei Metern die Chance zur Führung, doch sein Abschluss geriet etwas überhastet und der Ball ging deshalb knapp am Tor vorbei. In der Folge neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld. Äpfingen versuchte es immer wieder mit Schüssen aus der zweiten Reihe, einer kam gefährlich aufs Tor, doch Sven war zur Stelle.

In der 12. Minute war es dann aber passiert: Ein Freistoß aus großer Entfernung zappelte im Wacker-Netz. Anschließend wurde gewechselt, Sebastian kam für Adin ins Spiel, Simon ging in die Abwehr und Ahmad in den Sturm. Nun entwickelten unsere Jungs etwas mehr Durchsetzungskraft und kamen zu Abschlussaktionen.

Es dauerte aber bis zur 20. Minute, als Simon einen Angriff gekonnt im Keim erstickte, schnell umschaltete, einen tollen Pass in den Lauf von Ahmad spielte und dieser vor dem Tor eiskalt blieb und zum 1:1 abschloss. Kurz vor der Pause hätte Ahmad fast noch das 2:1 erzielt, doch ein Abwehrspieler kratze den Ball von der Linie.

In Halbzeit zwei entwickelten unser Jungs dann wesentlich mehr Druck und schnürten die Äpfinger in der eigenen Hälfte ein. Entlastung schafften diese nun nur noch nach langen Abschlägen des Torwarts. Es wurde aber auch klar, wieso sie erst sehr wenig Gegentore bekommen hatten. Die SVÄ-Abwehr zog den Gelben ein ums andere Mal den Zahn, und wenn sie doch durchkamen, stand ihnen auch mal das Aluminium im Weg.

Der letze Angriff des Spiels war hierfür sinnbildlich: eine schöne Kombination über Ernes und Ahmad, der auf Anuar ablegte, der mit seiner rechten Klebe aber leider nur das Gebälk traf. Das Scheppern dürfte man noch in Biberach gehört haben.

Danach war Schluss und der FCW wusste zunächst nicht, was das Ergebnis wert ist, da Verfolger Winterstettenstadt II mit einem Kantersieg vorbeiziehen hätte können. Trotzdem ging es anschließend ins VH 2.0, wo dann die freudige Kunde die Runde machte: Die E2 ist Meister der Quali-Staffel 6, da Winterstettenstadt "nur" mit 10:0 gewann und Wacker damit eine um drei Treffer bessere Tordifferenz aufwies.

Die Jungs und mitfeiernden Eltern genossen dann ein paar nette gemeinsame Stunden beim Kickern, Quatschen, Verstecken spielen, Essen vom goldenen M. Zudem erhielten die Jungs noch Medaillen und Pokal zur Erinnerung an eine herausragende Quali-Runde.

Fazit von Wacker-Trainer Sebastian Grothus: "Selbst stark ersatzgeschwächt haben die Jungs erneut ein tolles Spiel gezeigt, auch wenn heute weniger funktioniert hat als sonst. Einen 1:0-Rückstand aufgeholt und eigentlich den Sieg verdient, das sagt alles über dieses Team. Schön zu sehen, wie alle anschließend das VH 2.0 zusammen genutzt haben. Es ist mir wirklich eine Ehre, diese Jungs trainieren zu dürfen."