E-Jug.: Äpfingen I - FCW II 2:3

Unnötiges Zittern und Spannung bis zum Schluss 

(sg) - Unsere E II hat in der Qualirunde um den Bezirkspokal die E I des SV Äpfingen mit 3:2 (1:1) besiegt.

Der Ausfall von „Kampfmaschine“ Liam (gute Besserung auch von dieser Stelle) musste verkraftet werden und so entwickelte sich auf einem besseren Acker ein Spiel auf ein Tor. Was fehlte war der letzte Punch, was aber der Tatsache geschuldet sein durfte, dass der Gegner seine Dreier-Kette tief platzierte und im letzten Drittel seine beachtlichen körperlichen Vorteile (durch die Bank einen Kopf größer als unsere Jungs) geschickt einzusetzen wusste. 

Trotzdem rannten unsere Gelben ständig an. So kamen unsere Jungs zu diversen guten Chancen, die leider allesamt nicht genutzt wurden. Ein gut aufgelegter Heimkeeper und die eigene, fehlende Feinjustierung waren Schuld. In der 14. Minute dribbelte sich Ahmad bockstark in den Strafraum, flankte scharf vors Tor und irgendwie landete der Ball plötzlich im Netz. Weitere Chancen durch Ernes und Marko konnten nicht genutzt werden und Äpfingen kam durch einen Eckball zum 1:1-Ausgleich. Wie und warum weiß wohl heute noch keiner der Spieler oder Zuschauer. 

In Halbzeit zwei begann der FCW wie die Feuerwehr: Tolle Kombinationen, Foulspiel der Äpfinger und während diese noch diskutieren, legte Ernes den Ball steil und schnell auf den durchgestarteten Marko, und dieser blieb cool und schob überlegt zur 2:1-Führung ein. Keine zwei Minuten später stand es nach einem tollen Eckball von Ahmad und einer klasse Abnahme von Sebastian 3:1. Äpfingen konnte in dieser Phase froh sein, nicht noch die Tore vier und fünf zu kassieren, denn die Chancen für Wacker ergaben sich nun im Minutentakt. 

Doch dann kam es, wie es kommen musste und ein dummer Fehler bescherte dem Gegner den Anschluss. Die bessere Mannschaft war zwar weiterhin der FCW, doch der enorme Aufwand machte sich doch in einem gewissen Kraftverschleiß bemerkbar. Während der Gegner nun mit seinen langen Bällen immer wieder Unruhe stiftete.

Eine riesige Chance vereitelte Xaver mit einer Grätsche, bevor sich die  Chance aufs 4:2 bot, doch der berechtigte Strafstoß wurde in die Wolken gejagt. Am Ende stand aber ein hochverdientes 3:2 für den FCW und die erfolgreiche Pokalquali. 

Fazit von Wacker-Trainer Sebastian Grothus: „Unsere Jungs haben spielerisch viel probiert, den Kampf beeindruckend angenommen und sind hochverdient eine Runde weitergekommenEtwas weniger Spannung hätte es zwar auch getan, aber Hauptsache endlich einmal Äpfingen geschlagen.“

Zurück

Diese Seite auf den sozialen Netzwerken teilen: