DFB-Mobil beim FC Wacker

20 Jugendtrainer des FC Wacker und 3 externe Trainer bilden sich fort

Der Besuch des DFB-Mobils ist in Biberach auf großes Interesse gestoßen: 20 Jugendtrainer des FC Wacker, 3 externe Trainer und einige interessierte Eltern nutzten dieses Angebot, um sich über entwicklungsgerechtes Training zu informieren respective fortzubilden.

Bei dem 75-minütigen Demotraining mit 20 E-Jugendspielern des FC Wacker bekamen die Teilnehmer eine Menge prakticher Tipps und Hinweise von den beiden Teamern des DFB: über entwicklungsgerechtes Training, Üben und Spielen in der Halle. Zudem wurden sie über aktuelle Themen des Fußballs – u.a. Qualifizierungsmöglichkeiten und Landesverbandsthemen informiert.

Die Teamer des DFB waren begeistert, dass sich zu ihrem Besuch in der PG-Halle so viele Vereinstrainer eingefunden hatten.