D1- und D2-Junioren absolvieren erste Punktspiele

D1 verliert gegen Laupheim, schlägt Mietingen aber klar

Unsere D-Junioren haben ihre ersten beiden Spieltage in der Frühjahrsrunde absolviert: Die D1 ließ der Auftaktniederlage gegen Laupheim II einen klaren Sieg gegen Mietingen folgen, während die D2 beide Spiele verlor.

2. SPIELTAG: FCW I - SGM MIETINGEN I 3:0 (1:0)

Nach der Niederlage im ersten Spiel gegen Laupheim wollten unsere Kicker unbedingt den ersten Saisonsieg einfahren.

Vorgaben waren: Die Null muss stehen und das Spiel wird wie in der zweiten Halbzeit gegen Laupheim ausschließlich über flache Pässe aufgebaut.

Unsere Jungs spielten dann die ersten 20 Minuten auch sehr diszipliniert, ließen kaum Torchancen zu und setzten offensiv zahlreiche gute Aktionen, die aber ohne Erfolg blieben. Nach einer konsequenten Balleroberung von Chris Henry an der gegnerischen Eckfahne erzielte Efecan Himmetoglu das 1:0. Torhüter Mevlid Cobcu war es dann kurz vor der Halbzeit zu verdanken, dass der SGM Mietingen nicht der Ausgleichstreffer gelang.

Die Halbzeitansprache war deutlich und so spielten unsere Jungs im zweiten Durchgang wieder konzentrierter. Abermals war es Chris Henry, der bei einem (im Abschlusstraining einstudierten) Spielzug den Ball auf Kerim Bakir in den Rücken der Abwehr spielte, den dieser dann eiskalt zum 2:0 einschob. Nach diesem Tor spielten unsere Jungs mutig auf und erarbeiteten sicn noch zahlreiche Chancen, die jedoch vom sehr guten Gästekeeper verhindert wurden.

Kurz vor Schluss krönte Efecan Himmetoglu seine beste Saisonleistung nach schönem Solo auf der Außenbahn mit einer Vorlage für Samuel Mayer, der zum 3:0 einnetzte.

Fazit von Wacker-Trainer Philipp Bohms: "Für mich war heute sehr wichtig, dass wir diszipliniert und konzentriert das Spiel durch flache Kombinationen eröffnet haben. Dadurch hatten wir das komplette Spiel über deutlich mehr Ballbesitz und auch deutlich mehr Torchancen, die leider noch zu wenig genutzt wurden."

Tore: Efecan Himmetoglu, Kerim Bakir und Samuel Mayer.

2. SPIELTAG: FCW II - SGM ACHSTETTEN II 1:2 (1:0)

Unglücklich verloren unsere Jungs: Geschwächt durch zahlreiche krankheitsbedingte Absagen gaben drei E-Jugendspieler ihr Debüt in der D-Jugend, die es allesamt sehr gut machten.

Die verdiente Führung für die Unseren erzielte Mathias Padilla noch im ersten Durchgang. Leider wurden im restlichen Spielverlauf die zahlreichen guten Torchancen nicht genutzt.

Wacker-Tor:
Mathias Padilla.

1. SPIELTAG: FV OLYMPIA LAUPHEIM II - FCW I 3:2 (2:1)

Mit großer Zuversicht ging die D1 in das erste Spiel der Leistungsstaffel. Auf dem holprigen Rasen in Rot bei Laupheim war ein flacher Spielaufbau kaum möglich. Was in der ersten Halbzeit dazu führte, dass das Spiel meistens durch lange Bälle eröffnet wurde, diese aber wie ein Bumerang zurückkamen.

Laupheim ging nach fünf Minuten durch einen unberechtigten Elfmeter in Führung und erhöhte nach einer Ecke auf 2:0. Kurz vor der Halbzeit nutzte Samuel Mayer einen Fehler der Laupheimer Hintermannschaft zum 1:2-Anschlusstreffer. Dieser Halbzeitstand war jedoch sehr schmeichelhaft für die Unseren.

In der Pause nahm sich unsere Jungs vor, in der zweiten Halbzeit trotz des holprigen Rasens von hinten herauszuspielen, was ihre Aktionen um einiges attraktiver und ansehnlicher machten. So übernahmen sie auch das Kommando in der zweiten Halbzeit und erspielten sich einige Torchancen.

Laupheim spielte nur einen seiner zahlreichen Konter konsequent zu Ende, kam aber durch diesen zum 3:1. Zehn Minuten vor Schluss brachte abermals Samuel Mayer den Ball im Kasten der Laupheimer unter.

Nun waren unsere Jungs dermaßen heiß auf den Ausgleichstreffer, dass es eigentlich nur eine Frage der Zeit zu sein schien, bis er gelingt. Leider fruchtete keiner ihrer Angriffsversuche, sodass es bei der Niederlage blieb, die aufgrund der schwachen ersten Halbzeit auch verdient war.

Wacker-Tore:
Samuel Mayer (2).

1. SPIELTAG: SGM HOCHDORF II - FCW II 5:2 (2:1)

Die D2 unterlag unter dem Kommando von Coach Mathias Gebert deutlich mit 5:2. Jedoch ist das Ergebnis deutlich zu hoch ausgefallen. Durch zu viele individuelle Fehler im Aufbauspiel mussten die Jungs zahlreiche Gegentore einstecken.

Wacker-Tore: Mathias Padilla und Adnan Zaydan.