A-Jugend: FCW - LJG Unterschw. 2:0 (1:0)

Andreas Thut kommt rein und ist DER Fels in der Brandung

Nachdem es in der vergangenen Woche nicht so gut gelaufen war für unsere A-Jugend (6.), fuhr sie gegen die LJG Unterschwarzach (5.) einen Heimsieg ein. Maxi Lerch sorgte mit seinen beiden Toren für das 2:0 (1:0).

(fw) - Die Gastgeber waren von Anfang an präsent. Nachdem eine Flanke in die Mitte reingechippt wurde, war Noah Staudenrausch mit einer Direktabnahme zur Stelle. Maxi Lerch sprang dann zwar aus Versehen in den Ball - jedoch so, dass er vor ihm liegen blieb und er in der 6. Minute die 1:0-Führung erzielen konnte.

Anschließend wurde das Spiel immer kampfbetonter. Auch die Anzahl an langen Bällen nahm zu, was jedoch hauptsächlich an den Gästen lag. Der FCW vergab die ein oder andere Großchance. Nach einem Missverständnis zwischen Maxi Lerch und Manu Braig, kam Braig doch noch zum Schuss, aber er bekam keinen Druck mehr hinter den Ball, sodass Unterschwarzach noch auf der Linie klären konnte.

In der zweiten Halbzeit kam noch mehr Dampf in die Zweikämpfe. Trotzdem war der FCW klar die bessere Mannschaft. Maxi Lerch vergab das ein oder andere Mal eine Chance, war aber trotzdem der "MVP" (most valuable player = wertvollster Spieler) der Partie. Nachdem Kapitän Felix Werner verletzt vom Platz musste, führte Valentin Buschle die Mannschaft an. Eben dieser Buschle, alias "CR7", schraubte sich dann nach einer Ecke hoch und verfehlte nur knapp das Tor. 10 Minuten vor Schluss kam der Torwart der Gäste heraus, verfehlte aber den Ball: Maxi Lerch bedankte sich und schob zum 2:0 ein.

Maxi Lerch und Manuel Braig schwächten die Mannschaft danach jeweils durch eine 5-minütige Zeitstrafe, was jedoch nicht mehr relevant war. Edelreservist Andreas Thut kam nach gut einer Stunde rein und war DER Fels in der Brandung. Das ein oder andere Mal klärte er den Ball in letzter Sekunde.

Aufstellung: Tim Hank, Valentin Buschle, Felix Werner, Noah Staudenrausch, Daniel Sharov, Manuel Braig, Martin Waldschmidt, Muhammed Karagöz, Sandro Osmani, Patrick Achim und Maximilian Lerch, - Eingewechselt: Marvin Beck, Jakob Kolesch und Andreas Thut.

Am kommenden Samstag kommt die SGM Laupertshausen nach Biberach.

Alle Wacker-Spiele am Wochenende

A-Jugend | Leistungstaffel: FCW - LJG Unterschwarzach 2:0