C-Jugend: FCW - SV Baustetten 4:0 (2:0)

Torjäger Darici und Elfer-Killer Schumacher glänzen

Da kommt Freude auf: Unsere C-Junioren (11er) haben gegen Baustetten den ersten Heimsieg eingefahren. Ufuk Darici (3 Treffer) sowie Tom Körner zeichneten sich dabei als Torschützen aus und Keeper Fabio Schumacher als Elfmeter-Killer. Das Team belegt nach vier Spieltag mit 7 Punkten und 6:6 Toren den fünften Platz in der Bezirksstaffel.

(sr) -  Unsere C-Junioren waren fest entschlossen, den ersten Heimsieg einzufahren. Dementsprechend motiviert gingen sie ins Spiel. Sie begannen stark und bereits in der 9. Spielminute war es Ufuk Darici, der nach tollem Pass von Joshua Becher dem Baustetter Torhüter keine Chance ließ. Kurz danach kam Wacker wieder gefährlich in den Strafraum der Gäste, doch Mahmud Ciftepinar legte sich den Ball etwas zu weit vor und kam nicht richtig zum Abschluss. Nach einer Viertelstunde dann ein schön vorgetragener Angriff unserer Nachwuchskicker: Enfal Cebeci passte gekonnt auf Ufuk Darici, der sich auf der rechten Außenbahn gut durchsetzte und dann mit viel Übersicht auf Tom Körner in den Strafraum passte, der zum 2:0 verwandelte. Nach etwa 25 Minuten kam Baustetten besser ins Spiel, doch unser Keeper Fabio Schumacher verhinderte den Anschlusstreffer.

Auch im zweiten Durchgang startete Wacker stark, und wieder war es Josh Becher, der in der 38. Minute einen Freistoß schnell ausführte und auf Ufuk Darici passte. Dieser setzte sich erneut gut durch und versenkte die Kugel platziert im linken Toreck zum 3:0. Eine Minute später hielt Fabio Schumacher einen Elfmeter und somit die 3:0-Führung fest. In der 70. Minute nutzte wiederum Ufuk Darici eine Unachtsamkeit in der Baustetter Hintermannschaft zum verdienten 4:0-Endstand.

Fazit: Trotz erneuter kurzfristiger Absagen brachte unsere C-Jugend eine hervorragende Mannschaft auf den Platz, die sich verdient ihren ersten Heimsieg sicherte.

FCW: Fabio Schumacher, Mustafa Ören, Andreas Schefer, Joshua Becher, Enfal Cebeci, Cem Duran, Tom Körner, Mahmud Ciftepinar, Ufuk Darici, Dea Gashi, Yannick Frögel (Kaan Karabulut, Eron Matoshi)

Nächstes Spiel: FCW - FV Biberach (Samstag, 17. Oktober um 14 Uhr)