B-Jugendturnier: Wacker ohne Chance

Ravensburger holen sich den Pokal

Biberach (sz) - Die B-Junioren des FV Ravensburg haben den zweiten Wolfhard-von-Heyking-Cup in der BSZ-Halle gewonnen. Bei dem vom FC Wacker Biberach ausgerichteten Turnier bezwang der FVR im Finale den FV Olympia Laupheim mit 4:1. Die chancenlosen Jungs von Wacker mussten kräftig Lehrgeld bezahlen.

In der Vorrundengruppe A hatte der SV Weingarten am Ende die beste Bilanz vorzuweisen und zog als Erster ins Halbfinale ein. Dies gelang auch dem zweitplatzierten FC Radolfzell. In der Vorrundengruppe B setzte sich der FV Ravensburg vor dem punktgleichen FV Olympia Laupheim durch (beide jeweils 12 Zähler). Das direkte Duell gegen die Olympia entschied der FVR mit 3:1 für sich.

Im Halbfinale schlugen die Ravensburger anschließend den FC Radolfzell mit 3:2. Laupheim setzte sich mit 4:3 gegen den SV Weingarten durch, obwohl der SVW bis circa zwei Minuten vor Schluss noch mit 3:1 geführt hatte.

Im Finale bestimmte Laupheim das Spiel und verzeichnete auch die besseren Torchancen. Das Manko: Die Olympia wusste die Gelegenheiten zumeist nicht in Zählbares umzumünzen und wurde immer wieder im Gegenzug von Ravensburg geschickt ausgekontert. So gewann der FVR letztlich mit 4:1 und sicherte sich damit den Turniersieg.

Die B-Jugend des FC Wacker hatte gegen die übermächtige Konkurrenz nicht den Hauch einer Chance und belegte mit null Punkten und 2:33 Toren den letzten Platz in der Vorrunden-Gruppe A.

Wackers Jugendleiter Andreas Krämer zog ein positives Fazit: "Das Turnier wurde wie erwartet auf hohem, aber sehr fairem Niveau gespielt und war gut besucht. Wir sind sehr zufrieden und bedanken uns bei den Vereinen, Spielern, Trainern und Zuschauer für eine gelungene Veranstaltung."

Turniersieger: FV Ravensburg 2. Platz: FV Olympia Laupheim 3. Platz: SV Weingarten

Fotos: Philipp Bohms

Ergebnisse

Vorrunden-Gruppe A: 1. SV Weingarten 13 Punkte/26:6 Tore, 2. FC Radolfzell 10/17:10, 3. TSV Neu-Ulm 8/16:10, 4. TSG Ehingen 6/10:15, 5. SSV Reutlingen 5/15:12, 6. FC Wacker Biberach 0/2:33.

Vorrunden-Gruppe B: 1. FV Ravensburg 12 Punkte/23:7 Tore, 2. FV Olympia Laupheim 12/19:10, 3. FC Kempten 10/14:6, 4. VfL Kirchheim/Teck 7/13:14, 5. FV Bad Saulgau 3/6:12, 6. FC Überlingen 0/4:30.

Halbfinale: SV Weingarten – FV Olympia Laupheim 3:4, FV Ravensburg – FC Radolfzell 3:2. Spiel um Platz 5: TSV Neu- Ulm – FC Kempten 2:1.

Spiel um Platz 3: SV Weingarten – FC Radolfzell 8:0.

Finale: FV Olympia Laupheim – FV Ravensburg 1:4