Burgrieden - FCW 0:5 (0:2)

Mit fünf verschiedenen Torschützinnen zu einem Kantersieg

Mit dem 5:0 (2:0) bei Schlusslicht SV Burgrieden haben unsere Frauen (3.) einen weiteren Sieg verbucht. Fünf verschiedene Spielerinnen zeichneten sich dabei als Torschützinnen aus: Sabrina Riedmüller, Melissa Demir, Dina Mircic, Annette Gebert (Foto) und Nadine Steinmayer.

Wacker startete gut ins Spiel und hätte bereits nach wenigen Minuten führen können, als Verena Lootz auf der linken Seite durchbrach, aber den Ball noch nicht im Tor unterbrachte. Nach einem scharf getretenen Freistoß des FCW prallte der Ball von der Latte zurück, Sabrina Riedmüller drückte den Ball über die Linie, aber der Schiedsrichter entschied auf Abseits.

Dann endlich in der 29. Minute der erlösende Treffer: Wacker baute Druck vor dem gegnerischen Sechzehner auf, Sabrina Riedmüller kam zum Abschluss, der Ball wurde dabei von einer Burgrieder Spielerin ins eigene Tor abgelenkt.

Es folgten mehrere Torschüsse auf das SVB-Gehäuse, ehe sich Luca Kley in der 41. Minute auf der rechten Seite durchsetzte, im Sechzehner querlegte auf Dina Mircic, die das zweite Tor in der ersten Halbzeit erzielte.

Nach der Pause erfrischte Trainer Jens Carstensen die Mannschaft mit den Einwechslungen von Habiba Abouelela und Melissa Demir. Burgrieden kam nun kaum noch aus der eigenen Hälfte heraus. So erzielte Annette Gebert in der 61. Minute das 3:0 und nur vier Minuten später traf Nadine Steinmayer zum 4:0. Unsere Frauen ließen nicht locker und wollten das Spiel mit 5:0 gewinnen. Diesen Wunsch erfüllte dann Melissa Demir mit ihrem Treffer in der 72. Minute.

Mit dem klaren Sieg behaupteten unsere Frauen ihren dritten Tabellenplatz.

Tore: 0:1 Sabrina Riedmüller (29), 0:2 Dina Mircic (41.), 0:3 Annette Gebert (61.), 0:4 Nadine Steinmayer (65.), 0:5 Melissa Demir (72.).

FC Wacker: Hadir Abouelela, Larissa Ege, Michaela Stöckl, Annette Gebert, Luca Kley, Sabrina Riedmüller, Elisabeth Baur, Lea Bräuer (55. Habiba Abouelela), Dina Mircic (58. Melissa Demir), Nadine Steinmayer, Verena Lootz.

Nächstes Spiel: SV Laupertshausen - FCW (Sonntag, 14. April um 11 Uhr).

Fotos: Charly Achberger