B-Junioren: FCW - SGM Hürbel 5:0 (2:0)

Das Spiel gegen überforderte Gäste nach Belieben bestimmt

(ak) - Nach einem einseitigen Spiel haben unsere B-Junioren (6.) mit einem 5:0 (2:0)-Sieg gegen die SGM Hürbel (8.) den Platz verlassen.

Das Trainergespann des FC Wacker musste wieder einige Stammkräfte ersetzen: Fabio Schumacher hilft den Rest der Saison in der A-Jugend im Tor aus. Mit Julian Ferger und Jonas Mersinger sagten zwei weitere Spieler ab und David Hirner kam erst zur zweiten Halbzeit. Ein großer Dank und großes Lob gehen daher an Andreas Schefer und Yannik Weishaupt, die eigentlich ihre Kickschuhe an den Nagel gehängt haben, aber gegen Hürbel aushalfen.

Der FCW machte von Beginn an Druck und setzte sich in der gegnerischen Hälfte fest. In der 2. Minute setzte sich Barzan Mumtas auf der rechten Seite durch, drang in den Strafraum ein bis zur Grundlinie und passte flach und überlegt auf Jon Schilli, der zur 1:0- Führung traf. Auch danach viiel lief über die rechte Seite, über Barzan Mumtas, der in einer ähnlichen Situation in der 12. Minute selbst schoss und auf 2:0 erhöhte.

Die Partie fand ausschließlich in der Spielhälfte der Hürbler statt. Die waren in allen Belängen unterlegen und überfordert.
Wacker spielte aber seine Angiffe oft nicht sauber zuende und vergab auch beste Chancen, so dass es bis zur Halbzeit beim 2:0 blieb.

Gleich nach dem Seitenwechsel setzte Kapitän Mirac Sahin zu einem Sololauf an, den er mit dem 3:0 abschloss. Nur fünf Minuter später traf wiederum Sahin zum 4:0. Wacker bestimmte das Spiel nach Belieben. Tom Körner erhöhte in der in der 69. Minute auf 5:0. Dass es bis zum Abpfiff dabei blieb, war der fast schon lächerlichen Chancenverwertung der Wackeraner geschuldet.

Fazit der Trainer Andreas Krämer und Ümran Tasömeroglu:  "Auch wenn der Gegner an dem Tag kein Maßstab war, war es beeindruckend wie unsere Mannschaft sich im Spiel gegen den Ball verhalten hat. Die Gegenspieler wurden sofort (mindestens) gedoppelt und der Ball wieder erobert. Bei eigenem Ballbesitz wurde ordentlich gespielt, wobei die Mannschaft diesbezüglich sicher noch Steigerungspotenzial hat. Insgesamt waren wir mit dem Auftritt der Mannschaft einverstanden und zufrieden, die Chancenverwertung war jedoch unterirdisch."

PS: Die Jugendmannschaften bedanken sich bei ihrem Präsidenten Frank Günther. FG hat zu den vielen Heimspielen unseres Nachwuchses an diesem Tag die Wurstbude geöffnet und den ganzen Tag alle mit Getränken und Essen versorgt.
Für eine Person ein richtig großer Aufwand. Das ist nicht selbstverständlich. FG ist beruflich sehr eingespannt, hat Familie und daher kaum Zeit. Daher kann man ihm diese Aktion gar nicht hoch genug anrechnen.