B-Jugend: SGM Berkheim - FCW 1:3 (0:2)

Dells Doppelpack sorgt für den Auswärtssieg

Unsere B-Jugend hat ihr erstes Auswärtsspiel bei der SGM Berkheim verdient mit 3:1 (2:0) gewonnen. Die Wacker Treffer erzielten Tim Scherff (Foto links) in der 18. Minute und zweimal Mathias Dell (Foto rechts) in der 34. bzw. 70. Minute.

Trotz des breiten Kaders reisten unsere B-Jugendlichen mit nur 12 Mann nach Berkheim. Das Team um Kapitän Mirac Sahin war fest entschlossen den ersten Saisonsieg zu holen.

So dominierte Wacker von Beginn an das Spiel und ging folgerichtig in der 18. Minute mit 1:0 in Führung. Andreas Welti spielte einen schönen langen Ball auf Tim Scherff, der diesen gekonnt mitnahm und im Tor versenkte. In der 34. Minute machte Keeper Josh Becher das Spiel schnell und schlug einen langen Ball auf Tim Scherff, der weiter zu Mathias Dell passte, dieser erhöhte kurz vor der Halbzeit auf 2:0.

Zu Beginn der zweiten Hälfte hätten unsere Nachwuchskicker das Ergebnis noch höher schrauben können, vergaben jedoch gleich mehrere gut heraus gespielte Torchancen.

Dann wurde Berkheim etwas stärker, traf das Aluminium und Josh Becher hielt einige Male die Führung fest.

So war die Freude dann groß, als Mathias Dell in der 70. Minute einen Eckball direkt verwandelte. Berkheim erzielte noch den Anschlusstreffer durch einen Elfmeter in der 73. Minute.

Fazit von FCW-Trainer Stefan Reich: "Ein verdienter Auswärtssieg, wir haben vor allem in der ersten Hälfte guten Fußball gezeigt. Unverkennbar, dass alle 12 Spieler dieses Spiel gewinnen wollten. Die Einstellung hat heute absolut gepasst."

Für den FC Wacker spielten: Joshua Becher, Julius Hehl, Yannik Weishaupt, Andreas Welti, Mirac Sahin, Tom Körner, Altin Berisha, Ruben Winkhart, Mathias Dell, Tim Scherff, Mamadou Diallo und Elwin Schlegel.