B-Jugend: FCW - SGM Sulmetingen 5:0 (4:0)

Pflichtaufgabe erfüllt und auf Platz 3 geklettert

(yf) - Unserer B-Junioren haben sich mit einem leichten Sieg das weitere Mitspielen in der oberen Hälfte der Tabelle gesichert. Dank des 5:0 (4:0) gegen den SV Sulmetingen kletterten sie auf den dritten Platz. Die Partie wurde auf verkleinertem Spielfeld und mit ungewohnten 9er-Mannschaften ausgetragen.

Unsere mit nur 12 Spielern angetretenen Nachwuchskicker unterschätzten den Gegner nicht, trotz dessen schwacher Bilanz. Vom Anpfiff weg dominierten sie das Spiel und gingen bereits in der 5. Minute in Führung, nach einem Eigentor des Gegners. Der SV Sulmetingen blieb auch danach chancenlos, so dass unsere B-Junioren bis zur Halbzeit auf 4:0 erhöhen konnten.

Daran änderte sich nach der Pause nichts: Der FC Wacker kontrollierte weiter das Spiel und erhöhte nach einem einem schönen Solo von Miro Sahin in der 58. Minute auf 5:0. In der Schlussphase wurde der SV Sulmetingen stärker, und Wacker-Keeper Josh Becher musste sich ein paar Mal strecken, um die Null zu halten.

Fazit von Wacker-Trainer Stefan Reich: „Ein verdienter Sieg gegen einen schwachen Gegner, die Jungs haben ihre Sache gut gemacht“.

Es spielten: Josh Becher, Julius Hehl, Andreas Welti, Tim Scherff, Altin Berisha, Mirac Sahin, Ruben Winkhart, Tom Körner, Fabio Schumacher, Yannik Weishaupt, Elwin Schlegel und Mathias Dell.