B-Jugend: FCW - SGM Hochdorf 2:1 (1:0)

Darici zirkelt Eckball direkt ins Gästetor

Unsere B-Jugend hat beim 2:1 (1:0) gegen die SGM Hochdorf im dritten Punktspiel ihren zweiten Sieg eingefahren und sich dadurch auf den vierten Tabellenplatz der Leistungsstaffel vorgeschoben.

(ak) - In den ersten 15 Spielminuten neutralisierten sich beide Teams, nennenswerte Torchancen waren folglich keine zu verzeichnen. Die erste gefährliche Aktion verbuchten dann die Gäste aus Hochdorf. Wacker leistete sich immer wieder Fehlpässe, während Hochdorf zu zwei weiteren Großchancen kam, diese aber auch vergab.

Nach der 25. Minute begann die beste Phase des FC Wacker. Sehr viel lief über die rechte Seite, auf der sich der agile Barzin Mumtas immer wieder in den Strafraum der Gäste dribbelte. Die verdiente 1:0-Führung unserer Jungs reultierte jedoch aus einer Hereingabe von der linken Seite: Knipser Fabio Schuhmacher stocherte den Ball im Getümmel über die Linie.

Die letzten 10 Minuten vor der Pause gehörten dann wieder den Gästen. Mit freundlicher Unterstützung der Wacker-Defensive sorgten sie immer wieder für Gefahr. Hochdorf nahm die Einladungen jedoch nicht an, so dass es bis zur Pause bei der 1:0-Führung für Wacker blieb.

Im zweiten Spielabschnitt stand der FCW hinten sicherer, brachte die Hochdorfer Defensive aber kaum mal in Verlegenheit. Einige Fouls im Mittelfeld auf beiden Seiten hemmten zudem den Spielfluss.

Ufuk Darici schoss dann in der 62. Minute einen Eckball direkt ins Tor und erhöhte so auf 2:0. Als das Spiel eigentlich entschieden war, foulte Musab Ceran in der 80. Minute einen Gegenspieler völlig unnötig und sorgte nochmals für Spannung. Diesmal nahm Hochdorf das Geschenk nämlich an und verkürzte auf 2:1. Danach zeigten sich die Wackeraner wenig clever: Anstatt Zeit von der Uhr zu nehmen, führten sie jeden Einwurf oder Abstoss schnell aus. Bestraft wurde dies von den Hochdorfern gottseidank nicht, sodass Wacker seinen zweiten Sieg in Serie einfahren konnte.

Unsere B-Jugend nimmt nach drei Punktspielen den vierten Tabellenplatz der Leistungsstaffel ein.

Fotos: Stefan Reich