Auf ein Wort: von Sportdirektor Ralf Wetzel

Erfreuliche Entwicklung unserer Ersten

Der Verein ist im Aufwärtstrend. So haben wir seit kurzem auch ein neues Jugendleiter-Team: mit Steve Reich an der Spitze, ihm zur Seite stehen Philipp Bohms, Markus Häusler, Kevin Popp und Simon Schulze. Darüber freuen wir uns - ebenso darüber, dass wir im Jugendbereich in allen Mannschaften top besetzt sind. Wir wünschen dem neuen Team viel Spaß und  Erfolg bei seiner Arbeit.

Die Entwicklung bei der ersten Mannschaft ist sehr erfreulich. Seit dem Beginn der Vorbereitung auf die Rückrunde hat sie sich spielerisch und kameradschaftlich weiterentwickelt. Diese positive Weiterentwick-lung spiegelt sich in der sehr hohen Trainingsbeteiligung wieder. Das 3- tägige Trainingslager in Kempten diente dem intensivem Training, vor allem aber  auch dem Teamspirit und der Kameradschaft. Das Trainings-lager hat auf jeden Fall seinen Sinn und Zweck erfüll. An dieser Stelle muss ich unserem Trainerduo Predrag Milanovic und Eugen Haufler sowie Torwarttrainer Waldemar Waletzki ein großes Lob zollen. Der Dank für den reibungslosen Ablauf gilt allen Beteiligten.

So erfreulich die Lage bei der ersten Mannschaft ist, so enttäuschend ist sie bei der zweiten Mannschaft. Warum im Schnitt nur zwei, drei Leute im Training kommen, darüber rätseln das Trainerduo Eugen Haufler/Stefan Hauer ebenso wie die Vereinsführung. Zumal die Mannschaft die Vorrunde doch recht erfolgreich bestritten hat. Nichtsdestotrotz werden wir auch da versuchen die Wende wieder herbeizuführen, da die Reserve wichtig für den ganzen Verein ist.

Zum Rückrundenstart wünsche ich beiden Mannschaften viel Erfolg.

Liebe Fans, unterstützt unsere Mannschaften!