A-Junioren: FCW - SGM Bellamont 2:3 (1:0)

Die Luft wird immer dünner im Abstiegskampf

(ue) - Für unsere A-Junioren (9.) wird die Luft im Abstiegskampf der Bezirksliga immer dünner, nachdem sie - trotz einer sehr guten Vorstellung - gegen die SGM Bellamont (2.) am Ende mit 2:3 (1:0) wieder einmal den Kürzeren gezogen hat.

Wacker begann gut eingestellt und sehr motiviert gegen den Favoriten. Zudem wollten die Mannen von Trainer Uwe Ehing die 6:0-Schlappe aus dem Hinspiel korrigieren. Die Abwehr des FCW hatte den torgefährlichsten Angriff der Liga im Griff und ließ keine Chancen in einer starken ersten Hälfte zu.

Selbst hatte man zwar auch nicht viele Torgelegenheiten, aber die wenigen waren hochkarätig. Eine davon konnte Malik Cebeci in der 25. Minute zur 1:0-Führung verwerten. Leider gelang es den Platzherren nicht vor der Pause - trotz guter Möglichkeiten - den Vorsprung zu erhöhen.

Der zweite Durchgang begann wieder mit Vorteilen für den FC Wacker, Kapital konnte er allerdings erneut nicht daraus schlagen.Im Gegenteil,  Unstimmigkeiten und ein unnötiger Ballverlust im Spielaufbau führten zu einem Strafstoß für die Gäste und zum 1:1-Ausgleich 50.).

Im weiteren Verlauf wurde der Tabellenzweite aus Bellamont deutlich stärker. Seine 2:1-Führung in der 69. Minute war die Konsequenz. Wacker steckte dennoch nicht auf und gefiel mit gezielten Angriffen. Ein hartnäckiges Nachsetzen führte in der 82. Minute durch ein Eigentor zum verdienten 2:2-Ausgleich. Als sich eigentlich schon jeder mit der Punkteteilung zufrieden gab, reichte eine Unachtsamkeit in der Defensive, um den Gästen in der letzten Minute den 3:2-Siegtreffer zu ermöglichen.

Fazit von Wacker-Trainer Uwe Ehing: "Es ist sehr bitter, dass wir für ein sehr gutes Spiel nicht belohnt worden sind. Es ist schade für die Jungs, weil sie aufopferungsvoll gekämpft haben. Leider haben sie aber auch kapitale Fehler gemacht, die zu Gegentoren führten. Von den Chancen her hätten wir eigentlich schon in der ersten Halbzeit deutlich vorn liegen müssen. Wir machen aber nach wie vor zu wenig aus unseren Möglichkeiten und deshalb stehen wir in der Tabelle eben dort, wo wir stehen. Bei vier ausbleibenden Spielen ist zwar alles noch drin, aber ist wird ganz ganz schwer die Klasse noch zu halten."