A-Jug.: Schöneb. - FCW/Metten. 3:5

Schmeichelhafter Sieg im zweiten Punktspiel

Die A-Jugend-Spielgemeinschaft des FC Wacker und der SG Mettenberg hat im zweiten Punktspiel bei der SGM Schönebürg einen schmeichelhaften 5:3 (3:2)-Sieg geholt.

(pb) - In der kompletten ersten Halbzeit kamen die Spieler der SGM Wacker Biberach/Mettenberg nicht wirklich ins Spiel. Meist erstickte der Versuch eines geordneten Aufbauspiels im Keim, und so war das Spiel auf beiden Seiten von Fehlpässen geprägt.

Die 1:0-Führung für unsere SGM durch Kristijan Pereski resultierte aus einem groben Abwehrfehler. Ebenso, das zu diesem Zeitpunkt schmeichelhafte 2:0, durch Chris Henry (per Foulelfmeter).

Der Rückstand beflügelte die Schönebürger förmlich, und so drehten sie das Spiel noch vor der Pause - mehr als verdient - und führten zur Halbzeit mit 3:2.

Im zweiten Durchgang zeigten die Unseren ein besseres Spiel, wenngleich nun die Chancenverwertung mangelhaft war. Zahlreiche Torchancen blieben ungenutzt. So konnte man sich bei der Heimmannschaft bedanken, dass diese ihre Chancen gar nicht nutzte, während unsere Jungs wenigstens drei Tore erzielten. In die Torschützenliste unserer SGM trugen sich nach dem Seitenwechsel Marius Häußler und Chris Henry (2) ein.

Fazit von SGM-Trainer Philipp Bohms: "Aufgrund der Steigerung im zweiten Durchgang - vor allem kämpferisch - haben sich die Jungs die drei Punkte verdient. Jedoch können wir mit der spielerischen Leistung nicht zufrieden sein und müssen daran die nächsten Wochen kräftig arbeiten."

SGM-Tore: Chris Henry (3), Kristijan Pereski und Marius Häußler.