A-Jugend: FCW - SGM Rissegg 2:1 (1:0)

Auf Erfolgskurs: Dritter Dreier in Serie

Unsere A-Jugend (5.) bleibt auf Erfolgskurs: Nach zwei Heimsiegen in Folge trat sie erneut auf eigenem Platz an und besiegte dabei bei englischem Wetter den SV Rissegg (4.) mit 2:1 (1:0). Für die Wacker-Tore sorgten Maxi Lerch und Patrick Achim.

Der FCW nahm von Beginn an das Zepter in die Hand und ließ den Tabellenvierten erst einmal hinterherlaufen. Die Gastgeber spielten sehr souverän und ließen den Ball gekonnt in den eigenen Reihen zirkulieren. Jedoch vergab der FCW, wie schon vergangene Woche, Chance um Chance. Bis Fabian Gorzalsky durch einen tollen Außenrist  Patrick Achim klasse in Szene setzte, dieser Maxi Lerch mustergültig bediente und der gekonnt zum 1:0 einschob.(17.).

Das Spiel ging weiter, wie es angefangen hatte. Maxi Lerch, Patrick Achim und Fabian Gorzalsky vergaben weitere gute Chancen. Ein Beispiel: In der 33. Minte löffelte Martin Waldschmidt den Ball auf den zweiten Pfosten, dort präsentierte sich der freie Valentin Buschle orientierungslos und schaffte es nicht, das Leder über die Linie zu köpfen. Von der SGM Rissegg kam in der ersten Halbzeit wenig bis gar nichts. Die Wacker-Abwehr stand sehr stark und vor allem arbeitete die ganze Mannschaft sowohl offensiv als auch defensiv vorbildlich.

Nach der Halbzeit wurde es ruppiger. Dies lag vorallem am FCW, der jedoch in der 50. Minute auf 2:0 erhöhte: Einen Pass des gegnerischen Torwarts landete vor Maxi Lerch, der drang in den Starfraum ein und passte zu Patrick Achim, der den Ball locker über die Linie schob.

Anschließend hörte der FCW auf Fußball zu spielen. Einige Gelbe Karten waren die Folge. 15 Minuten vor Schluss nutzte die SGM ihre erste Chance, als V.Knupfer über rechts durchging, den Ball in die Mitte legte und ein Mitspieler zum 2:1 abstaubte. Nachdem Fabi Gorzalsky sich noch eine Zeitstrafe "gegönnt" hatte, wurde das Spiel abgepfiffen. Die Schlussphase war sehr hitzig und spannend, aber wirklich etwas anbrennen ließ der FCW nicht.

Aufstellung: Tim Hank, Valentin Buschle, Felix Werner, Manuel Braig, Jakob Kolesch, Martin Waldschmidt, Fabian Gorzalsky, Atakan Bakir, Mehmet Sahin, Patrick Achim und Maxi Lerch. - Eingewechselt: Marvin Beck, Thanatip Buschner ( mit seinem ersehnten Comeback) und das B-Jugend Talent Krystian Kondarewicz

Der FCW spielt am nächsten Samstag in Hochdorf (6.) will dabei weiter Boden gutmachen und zur Tabellenspitze aufschließen.