A-Jugend: SGM Dettingen - FCW 1:4 (1:2)

Über Zweikampf- und Willenstärke zu klarem Sieg

Unsere U19 hat einen wichtigen Dreier eingefahren: Bei der favorisierten SGM Dettingen gewann sie mit 4:1 (2:1).

Es entwickelte sich ein kurioses Spiel. Die SGM begann stark. Wacker stand unter Druck, konnte aber mit der ersten Möglichkeit in Führung gehen: Donato Santangelo markierte nach erfolgreichem Eins gegen Eins das 1:0 (5.). Die SGM drückte nun noch stärker auf einen Treffer, der ihr wenig später auch glückte (10.).

Dettingen hatte mehr Ballbesitz in der Folgezeit. Der FC Wacker hielt aber mit Zweikampfstärke und einem enormen Willen dagegen. Zudem konnte sein Schlussmann Malik Cebeci des Öfteren einen Rückstand mit guten Paraden verhindern. Beinahe aus dem Nichts erzielte Krystian Kondarewicz die erneute Führung zum 2:1 für die Gäste (31.). Dies war zugleich der Pausenstand.

Der zweite Durchgang verlief ähnlich wie der erste. Die Platzherren waren spielbestimmend. Wacker lauerte auf Fehler des Gegners, die dann auch kamen. Einen verunglückten Befreiungsschlag des SGM-Torhüters nutzte Adama Jallow mit einem Sonntagsschuss aus zirka 30 Metern 3:1 für Wacker (64.).

In der Schlussphase war es wiederum Malik Cebeci zu verdanken, dass es keine Gegentore mehr setzte. Für die endgültige Entscheidung sorgte dann Max Bornowski mit einem Distanzschuss zum 4:1-Endstand für den FCW (81.).

Fazit von Wacker-Trainer Uwe Ehing: "Es war ein komisches Spiel mit einem guten Ende für uns. Diesmal konnten wir endlich mal die Fehler des Gegners zu unseren Gunsten nutzen. Egal, ob verdient oder nicht, letztlich zählen nur die drei Punkte, die enorm wichtig waren. Jedes Spiel ist ein Endspiel gegen den Abstieg für uns und jeder Punkt ist wichtig. Kompliment und ein Lob an die Mannschaft. Aber zum Ausruhen gibt es noch lange keinen Grund."