A-Jugend: FCW - SGM Äpfingen 5:0 (4:0)

Trainer Artur Luft stellt seine Jungs richtig ein

Unsere A-Jugend (4.) hat im Heimspiel gegen die punktgleiche SGM Äpfingen (8.) frühzeitig alles klargemacht: 4:0 führte sie schon beim Seitenwechsel. Am Ende hieß es dann 5:0.

(kp) - Coach Arthur Luft hatte seine Jungs auf das "6-Punkte-Spiel" richtig eingestellt. Von Anfang an erlebten die Zuschauer einen sehr engagierten Auftritt der "Gelben".

Besonders nach Standards wurden sie gefährlich. Wie in der 11. Minute,  als eine Ecke von Äpfingen zwar erst geklärt wurde, aber Patrick Achim aus 20 Metern den zweiten Ball direkt in die Maschen schlug. Ebenso beim zweiten Tor: Wieder eine präzise Ecke von Fabian Gorzalsky, diesmal hielt Manuel Braig sein Kopf hin und erzielte das 2:0.

Das 3:0 (42.) sowie 4:0 (44.) von Peyman Habibyar sorgten für eine beruhigende Pausenführung.

In der zweiten Halbzeit schaltete die Wackeraner mindestens einen Gang zurück. Sie hatten zwar weiterhin einige Chancen, jedoch fehlte die letzte Konsequenz vor dem Tor. In der 73. Minute trug sich dann aber Manuel Braig noch ein zweites Mal in die Torschützenliste ein.

In der Endphase ließ der FCW den Ball und Gegner clever laufen und spielte den 5:0-Sieg souverän runter. Abschließend lässt sich feststellen, dass der Sieg absolut verdient war, jedoch mit einer besseren Chancenverwertung deutlich höher hätte ausfallen können.

Aufstellung: Tim Hank, Lukas Felber, Max Bornowski, Felix Werner, Manuel Braig, Patrick Achim, Krystian Kondarewicz, Mehmet Sahin, Kevin Popp, Peyman Habibyar.

Eingewechselt wurden: Adama Jallow, Viktor Haufler sowie Nick Stanic.

Nun peilt unsere A-Jugend am Samstag, 22. Oktober um 15.30 Uhr zuhause gegen die noch punktlose SGM Aßmannshardt (9.) den nächsten Sieg an, um den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten.