A-Jugend: FCW - Kirchberg 3:3

Gefühlte Niederlage zum Saisonauftakt

(pb) - Die neu formierte SGM Wacker Biberach/Mettenberg hat sich zum Saisonaufktakt von der SGM Kirchberg/Dettingen 3:3 (2:0) getrennt und sich damit eine gefühlte Niederlage eingehandelt.

Über den Großteil des Heimspiels gaben unsere Jungs den Ton an, wandelten ihre Chancen jedoch nur bedingt in Tore um. Gregor Angele erzielte mit einem Abstauber die 1:0-Führung. Kurz vor der Pause erhöhte Tim Aschenbrenner auf 2:0.

Zu viele Ungenauigkeiten im Passpiel und das Treffen falscher Entscheidungen waren die Gründe für das zerfahrene Spiel im zweiten Durchgang. Der Gast, meist nur durch lange Bälle gefährlich, kam überraschend zum 2:1. Marius Häußler stellte durch einen Foulelfmeter zum 3:1 den alten Abstand wieder her, nachdem Chris Henry gefoult worden war.

In den letzten 5 Minuten brachten sich die Jungs um den verdienten Lohn. Innerhalb von zwei Minuten mussten sie zwei Tore hinnehmen, durch reine Schläfrigkeit. Dieses Remis fühlte sich leider wie eine Niederlagen an.

Fazit von Wacker-Trainer Philipp Bohms: "Nun heißt es Mund abwischen und eine gute Trainingswoche zu absolvieren, um am kommenden Samstag die ersten drei Punkte gegen die SGM Schönebürg einzufahren."

Wacker-Tore: Gregor Angele, Tim Aschenbrenner und Marius Häußler.