A-Jugend beim Württembergischen Futsal-Masters

Nach der Vorrunde war leider schon Schluss

(kp) - Unsere A-Jugend ist beim Endturnier um die Württembergische Hallenmeisterschaft im Futsal leer ausgegangen: Nach der Vorrunde (mit einem Unentschieden und zwei Niederlagen) war für sie Schluss. Den Titel holte sich der SV Bonlanden (Bezirk Stuttgart), dank eines 2:1-Sieges im Finale die SGM Degerschlacht/Sickenhausen mit 2:1. 

Hochmotiviert trafen sich die Wacker-Jungs am frühen Sonntagmorgen um 7.30 Uhr zur Abfahrt in das 2 Stunden entfernte Ehningen (nahe Böblingen) zum WFV-Futsal-Hallenmasters.

Dort stand dann das erste Gruppenspiel gegen den Verbandsligisten FC Albstadt 07 an: Dieses ging der FCW konzentriert an und erarbeitete sich einige hochkarätige Chancen, die leider ungenutzt blieben. So konnte sich der Gegner über das 0:0 nicht beschweren. 

Im zweiten Spiel ging es gegen den nächsten Verbandsligisten, den TSV Weilheim/Teck. Schnell merkte man den 2-Klassen-Unterschied. Der Gegner schlug ein sehr hohes Tempo an, was sich auch im Ergebnis widerspiegelte. Wacker hielt zwar bis 2 Minuten vor Schluss ein 1:1, zog aber letzten Endes mit 1:3 den Kürzeren. 

Im letzten Gruppenspiel gegen den FV Bad Schussenried war nun ein Wacker-Sieg Pflicht, um weiterzukommen. Leider verloren unsere Jungs äußerst unglücklich mit 0:1, worauf ihre Träume vom Viertelfinale platzten. 

Fazit: Das Hallenmasters war eine tolle Erfahrung für die Wacker-Jungs, die gegen Mannschaften aus anderen Regionen (sowohl geographisch als auch ligentechnisch) antraten. Wenngleich sie dabei feststellen mussten, dass besagte Gegner ein weit höheres Niveau an den Tag legten als die auf Bezirksebene und daher eine Nummer zu groß waren. Bleibt anzumerken, dass schon die Qualifikation für dieses Turnier ein großer Erfolg war für unsere A-Junioren und sie immerhin einem Verbandsligisten ein Unentschieden abluchsten. 

Gespielt haben: Viktor Haufler, Patrick Achim, Manuel Braig, Krystian Kondarewicz, Atakan Bakir, Muhammed Karagöz, Mehmet Sahin, Fabian Gorzalsky und Kevin Popp.

Zurück

Diese Seite auf den sozialen Netzwerken teilen: