A-Jug.: FCW/Mett. - Ummend. 10:1

Gegentor löst erst Hallo-Wach-Effekt aus, dann einen Spielrausch

(pb) - Unsere A-Jugend-SGM FC Wacker/SG Mettenberg hat beim 10:1 (2:1) gegen die SGM Ummendorf erneut einen Kantersieg eingefahren und damit unterstrichen, warum sie an der Tabellenspitze steht.

Die Ummendorfer spielten 35 Minuten lang sehr diszipliniert und verteidigten geschickt. Sie zogen sich bis in die eigene Hälfte zurück und lauerten auf Konter. Genau so erzielten sie auch die 1:0-Führung.

Der Gegentreffer erzeugte einen Hallo-Wach-Effekt bei den Unseren und fortan spielte nur noch eine Mannschaft. Noch vor dem Seitenwechsel drehte sie das Spiel und ging leistungsgerecht mit einer 2:1-Führung in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang verzeichneten die Gäste keinen nennenswerten Torschuss. Unsere Jungs spielten sich derweil durch herrliche Passstaffetten in einen "Rausch" und gewannen auch in der Höhe verdient mit 10:1.

Wacker/Mettenberg-Tore: Julian Kauschke (4), Chris Henry (3), Thilo Wilke (2) und Tim Aschenbrenner.