A-Jug.: FCW/Mettenb - Tannheim 10:2

Mit einem bravourösen Sieg verteidigen sie die Tabellenführung

(mo) - Die A-Jugend-SGM des FC Wacker und der SG Mettenberg hat ihr Heimspiel gegen die SGM Tannheim bravourös mit 10:2 (5:1) gewonnen und erneut bewiesen, dass sie zu Recht an der Spitze der Tabelle steht.

Die ersten 20 Minuten gegen die SGM Tannheim verliefen, wie schon die vorausgegangenen Spiele, relativ ausgeglichen. Bis dahin stand es nach Chancen 1:1. Danach nahmen die Unseren das Heft in die Hand und erspielten sich dank ihrem ansehnlichem und meist direktem Passspiel einige Torchancen. Diese nutzten sie, sodass es mit 5:1 in die Pause ging.

Auch in der zweiten Halbzeit bestimmten die Gastgeber das Geschehen, ihre Spielfreude war spürbar. Am Ende wurde mit 10:2 gewonnen und die Tabellenführung erfolgreich verteidigt. Nach 9 Spielen weist das Team 22 Punkte auf und stolze 61:14 Tore.

Fazit von Wacker-Trainer Marius Otto: "Wieder mal ein absolut verdienter Sieg, den sich die Jungs erarbeitet haben. Bleiben noch zwei Spiele bis zur anvisierten Herbstmeisterschaft."

FCW/SGM-Tore: Kerim B. (3), Chris H. (3), Marius H. (3), Gregor A.