A-Jug.: FCW/Mettenb. - Muttens. 8:0

Konzentrierte und spielerisch starke Leistung bringt einen Kantersieg

(mo) - Trotz zahlreichen Verletzten und urlaubsbedingter Ausfälle hat unsere A-Jugend eine konzentrierte und spielerisch starke Partie gegen die SGM Muttensweiler gezeigt und mit 8:0 (2:0) einen Kantersieg gelandet. Dies war jedoch auch gefordert, nach dem schmeichelhaften Sieg in der der vorigen Woche.

Schon von Beginn an bemühten sich die Unseren beim Spielaufbau mit einigen schönen Kombinationen in Richtung Sturmspitze. Zählbares verbuchten sie allerdings erst in der 28. Minute nach einem langen, präzisen Ball auf den Flügel, der zum 1:0 führte. Weitere Torchancen wurden in Halbzeit eins zudem leider nicht verwertet. So ging es nach einem Distanzschuss aus 20 Metern, der zum 2:0 führte, in der Halbzeit.

Im zweiten Durchgang wurde die Chancenverwertung deutlich besser, wobei Wacker-Stürmer Chris innerhalb 20 Minuten einen Dreierpack schnürte. Drei Minuten später fiel das 6:0 durch einen sehenswerten Distanzschuss, kurz danach 7:0 mit einem direkt verwandeltem Freistoß. Kurz vor Schluss führte ein fraglicher, aber souverän verwandelter Elfmeter zum 8:0-Endstand.

Fazit von Wacker-Trainer Marius Otto: " Verdienter Sieg, der allerdings nicht zu hoch zu bewerten ist. Lobenswert ist dennoch die erhebliche Steigerung, speziell im Spielaufbau, gegenüber letzter Woche. Jetzt heißt es kommende Woche ordentlich zu trainieren und die Leistung am Samstag, 7. Oktober gegen die SGM Alberweiler erneut auf den Platz zu bringen."

Tore: Gregor Angele (2), Tim Aschenbrenner (2), Chris Henry (3), Julian Kauschke.