A-Jug.: Eberhardzell - FCW/Mettenb. 2:4

Ihrem 20:0-Sieg lassen sie den nächsten Dreier folgen

(mo) - Die A-Jugend-SGM des FC Wacker und der SG Mettenberg hat eine Woche nach ihrem 20:0 (10:0)-Erfolg! gegen Kirchberg (10.) in Eberhardzell (8.) erneut einen Sieg eingefahren und kletterte mit dem 4:2 (2:2) auf den ersten Tabellenplatz, vor der punktgleichen SGM Schönebürg.

Von Beginn an zeigten unsere Jungs, dass sie die drei Punkte mitnehmen wollten und erzielten sich einige aussichtsreife Torchancen. Nach 25 Minuten belohnten sie sich dann, durch einen sehenswerten direkt verwandelten Freistoß. Knapp zehn Minuten später folgte der nächste Treffer, als sich die Gastgeber die Kugel unglücklich ins eigene Tor schossen.

Nach dem Eigentor gaben die Unseren das Spiel völlig aus der Hand, so bestimmte Eberhardzell in den folgenden 20 Minuten das Spiel. Der Anschlusstreffer fiel nur eine Minute später durch einen Foulelfmeter. Und der Ausgleich folgte noch vor der Pause durch eine Einzelaktion, bei der vier Wackeraner viel zu einfach ausgedribbelt wurden.

In Halbzeit zwei war die Begegnung relativ ausgeglichen, wobei es nicht zu übersehen war, dass die Unseren die drei Punkte unbedingt nach Hause bringen wollten. Sie zeigten eine hohe Laufbereitschaft, starkes Zweikampfverhalten und ein gutes Zusammenspiel. So dauerte es nur zehn Minuten bis zur erneuten Führung, wieder mittels direkt verwandeltem Freistoß aus gut 25 Metern.

Bis zur 90. Minute war die Partie dann wieder ausgeglichen, mit Torchancen auf beiden Seiten. So blieb es bis zum Schluss spannend, ehe die SGM Wacker/Mettenberg das entscheidende 4:2 nach einem Eckball erzielte - mit einem Schuss aus der zweiten Reihe ins kurze Eck.

Fazit von Wacker-Trainer Marius Otto: "Starkes Spiel von beiden Mannschaften, bei dem unser Sieg durch die starke kämpferische Leistung nicht unverdient war. Jetzt heißt es die Tabellenführung zu verteidigen und sich nicht auf den Lorbeeren auszuruhen.

Wacker-Tore:
Marius Häussler (2), Eigentor, Luka Buha.