Wacker gratuliert seinem B-Jugendtrainer

Andreas Krämer erwirbt die Trainer-C-Lizenz

Unser B-Junioren-Coach Andreas Krämer (Foto) hat die Trainer-C-Lizenz des Württembergischen Fußballverbands (WFV) erworben. Der FC Wacker gratuliert und freut sich mit ihm.

Die Ausbildung zur C-Lizenz umfasste insgesamt 120 Lerneinheiten und vermittelte Kenntnisse über das Training mit Jugendlichen und Erwachsenen.

Ausbildungsziel und Einsatzbereich: Ziel ist das Erlernen des Grundhandwerks (Einmaleins) des Trainers. Die Lehrwege der Taktik und der Technik gehören ebenso dazu wie der zielgerichtete Einsatz der Steuerungselemente im Fußball sowie Kenntnisse über methodische Reihen. Mit der C-Lizenz sind Grundlagen für das Training mit Kindern und Jugendlichen in den unteren Klassen bis zur Landesstaffel bzw. für Herrenmannschaften bis zur Bezirksliga sowie Frauenmannschaften bis zur Landesliga geschaffen.

"Das ist ein super Schritt in die richtige Richtung. So können wir die Qualität unseres Jugendtrainings weiter steigern und unsere Kinder und Jugendlichen besser betreuen und ausbilden. Bei uns macht jeder Jugendtrainer mindestens den Trainer-Basislehrgang beim wfv. Weitere Jugendtrainer sind bereits auf dem Weg die C-Lizenz zu erwerben", erklärt Jugendleiter Stefan Reich.